Mannschaftsfoto SV Betheln-Eddinghausen

Ü40 - Altsenioren

Bericht zur Aufstiegssaison 2017/2018:

Bericht zu Saison 2017/18, Ü40 Altsenioren - Kreisklasse Staffel 1C
Zahlen – Daten – Fakten
Meister und Aufstieg in die Kreisliga Hildesheim
Platz 1: mit 15 (45 von 48 möglichen) Punkten Vorsprung /Torverhältnis + 46 (59:13)
Platz 2: in der Fairnesswertung

Mit den erzielten Toren konnten wir aktuell knapp 20% der geschossenen Tore in unserer Staffel erzielen.

Die besten Schützen sind:
Martin Kreikenbohm (21), Christian Kopplin (15), Stan Brömme (5), Captain Krause (4) und Frank Florian (3; in nur einem Spiel).

Nach dem Start über den 3. Tabellenplatz, führten wir die Tabelle an 12 Spieltagen als 1ter an, lediglich an weiteren drei Spieltagen waren es die Plätze zwei und drei.

Die Mannschaften aus Gerzen und Adenstedt waren über den gesamten Saisonverlauf auch die, welche die ersten drei Plätze „unter sich ausmachten“. Adenstedt ist die Mannschaft, die uns die einzige Saisonniederlage, zudem im Heimspiel, zugefügt hat.

Die über viele Spieltage enge Situation an der Spitze zwischen Gerzen und der SV erhielt durch die Abmeldung der Mannschaft aus Duingen eine Wendung. Hinten raus konnten die beiden Spiele gegen Gerzen gewonnen werden, so dass wir den Vergleich mit dem ärgsten Verfolger für uns entscheiden konnten.

Anfang April erhielten wir von dem „Sponsor“, der Gaststätte Klosterstübchen aus Haus Escherde (die LDZ berichtete) einen neuen Satz Trikots, die dadurch zu „Meistertrikots“ geworden sind.
Daher wurde der Saisonabschluss auch im Klosterstübchen zünftig gefeiert und unserem Dank für diese Unterstützung nochmals Ausdruck verliehen.

Der wirklich einzige Wermutstropfen der letzten Saison ist im Grunde die komplette „Leerung“ der Mannschaftskasse anlässlich der Feierlichkeiten des Aufstiegs. :-)

Der Bericht zur vergangenen Saison ist HIER zu finden.

Spieltag & Tabelle